Blue Lake Fine Arts Camp


Blue Lake Fine Arts Camp

Alle zwei Jahre nehmen wir ausgewählte Schüler mit nach Amerika zu einen Ausstauschprogramm mit dem Blue Lake Fine Arts Camp, Michigan. Die Schüler haben dafür zusätzlich zu ihrem Training noch Probenarbeiten absolviert, um ihr Torneeprogramm zu erarbeiten. In Michigan führt die Tournee über mehrere Städte, in denen die Schüler bei Gastfamilien untergebracht sind.

Ebenso kommen Schüler aus ganz Amerika mit dem Blue Lake Ballet Ensemble zu uns nach Berlin. Als Abschluss des Berlinbesuches organisieren wir eine gemeinsame Vorstellung.

Im Laufe der letzten Jahre haben einige unserer Schüler durch ein Stipendium am Unterricht des Blue Lake Fine Art Camps teilnehmen können.

Stipendiaten: Britta Heynemann, Katharina und Theresa Willberg, Marie Lindner, Marie Kruschewski, Lara Jüngling, Emma Schallenberg, Leonie Athmer.

Durch die Kooperation mit dem Blue Lake Fine Arts Camp hatten wir schon mehrmals die Möglichkeit, im Theater der Grand Rapids Ballet aufzutreten und in Kontakt mit Tänzern der Company zu treten.

 

2016

Emma und Lata nach der Abschlußvorstellung in Blue Lake

Emma und Lara nach der Abschlußvorstellung in Blue Lake

Kooperation mit dem Blue Lake Fine Art Camp

Wir gratulieren Lara Jüngling zum erfolgreichen Abschluss als beste Tänzerin der Session.

 In diesem Jahr ertanzte sich Paul Feibicke ein Stipendium für die Summer Itensive in Grand Rapids.

In diesem Jahr ertanzte sich Paul Feibicke ein Stipendium für die Summer nItensive in Grand Rapids.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2017

Lara und Leonie vor ihrer Unterkunft "Pavlova" im BLFAC.

Lara und Leonie vor ihrer Unterkunft „Pavlova“ im BLFAC.